top of page

essentially better

Hohenstaufen 1 in Wiesbaden is built to focus on the essentials. Built in hybrid wood construction, it combines sustainability with individuality and economy with ecology. Our task was to develop a brand and a communicative rental concept.

Client

NORSK

Year

2020

Category

Branding and rental concept

Type of Work

concept

Logo development with naming

Rental exposé

Texts

3D

website

Customer incentive

Construction sign

The main color of the brand is the slate gray of the facade architecture. It contrasts with image elements such as wood and thus offers a high-quality and sustainable appearance. The wooden hybrid construction can be experienced in communication. The combination of gray and white in conjunction with images also characterizes the infographics, icons and other graphic attributes.

Logo, design, advice from Frankee Mauél. A project was created at fu communications.

1. Immersives Erlebnis

Käufer können die Immobilie virtuell betreten und in einer realitätsnahen 3D-Umgebung erkunden, was weit über Fotos oder einfache 2D-Grundrisse hinausgeht. Man bekommt ein genaues Raumgefühl, als ob man tatsächlich vor Ort wäre.

2. Zeit- und Kostenersparnis

Interessenten können die Immobilie bequem von überall aus besichtigen, ohne physisch anreisen zu müssen. Das spart sowohl dem Käufer als auch dem Verkäufer oder Makler Zeit und Reisekosten.

3. Interaktive Navigation

In einer 360°-Webanwendung kann der Nutzer die Räume in alle Richtungen erkunden, sich frei bewegen und Details wie die Raumaufteilung oder bestimmte Ausstattungsmerkmale aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

4. Erhöhte Reichweite

Potenzielle Käufer aus der ganzen Welt können sich die Immobilie ansehen, ohne sie physisch zu besuchen. Dies eröffnet dem Verkäufer einen viel größeren Markt und ist besonders nützlich bei internationalen Immobilienkäufen.

5. Präzisere Entscheidungsfindung

Interessenten erhalten einen besseren Überblick über die Immobilie, was die Entscheidungsfindung erleichtert. Käufer können gezielt Immobilien auswählen, die ihnen aufgrund der virtuellen Besichtigung zusagen, und müssen weniger Besichtigungen vor Ort durchführen

6. Integration zusätzlicher Informationen

Die Webanwendung kann zusätzliche Informationen wie Grundrisse, Raumgrößen, Beschreibungen und Links zu weiteren Daten oder Dokumenten einblenden. Es ist sogar möglich, interaktive Funktionen wie das Messen von Räumen einzubauen.

7. Virtuelle Staging-Optionen

Dank der 3D-Technologie können Räume virtuell eingerichtet werden, um Käufern zu zeigen, wie die Immobilie möbliert aussehen könnte, was das Potenzial und die Nutzungsmöglichkeiten der Räume besser vermittelt.

8. Flexibilität und Skalierbarkeit

Solche Webanwendungen sind über verschiedene Geräte wie Smartphones, Tablets oder Computer zugänglich. Das erhöht die Flexibilität für die Nutzer und macht es möglich, die Anwendung auf verschiedenen Plattformen zu skalieren.

Reduction to a maximum of expressiveness is more than just a stylistic feature. Rather, it is the expression of an attitude that sees minimizing the most important things not as a sacrifice but rather as a gain.

Central Business Tower-Event-Grundsteinlegung-360GradiPad.jpg
bottom of page