top of page

Upside Only

Das 'Fifty Avon' im Banking District von Frankfurt am Main spricht eine klare Sprache. Es bietet Investoren nur "Upsides" wie eine Prime-CBD-Lage, einen hohen Wiedererkennungswert, Flexiblität, Effizienz, Internationale, bonitätsstarke Mieter, eine sichere Anlage durch langfristigen WALT.

Client

Savills

Year

2017

Category

Verkaufsunterlagen Konzept + Design

Type of Work

Konzeption

Graphic Design

Illustration

Image-Film mit 3D-Sequenzen

Investment Teaser 

Investment Memorandum

Veredlungstechniken

3D-CityVision 2025

Produktionsberatung und Betreuung

Die Verkaufsunterlagen sprechen von der Konzeption bis zum Graphic Design die Sprache der Investoren als Zielgruppe. Das Motto "Upside Only" ist international und ergebnisorientiert wie die Mieterschaft. Die Sprache konzentriert sich auf die Fakten. Die Bildwelten sind geprägt von plakativen Aufnahmen des Interieurs und Exterieurs. Der Eindruck ist die Ästhetik strukturierter Klarheit, was durch das kantige, komprimierte Typo-Logo zur Marke verdichtet wird. Das Logo bietet in seiner plakativen Verdichtung in den Lettern Raum für hinterlegte Bildelemente. Dadurch entsteht auch im Print ein filmartiger Effekt, der Bewegtbilder im Kopf erzeugt.

Die Farben der Flächen und Hintergründe für Kapitelseiten sind Schwarz, Weiß und Sandstein. Bei den Illustrationen dominiert die gleiche, kontrastreiche Visualität.

 

Das Design Konzept wurde von Anfang an daraufhin ausgelegt, auch in bewegten Bildern seine Wirkung zu entfalten. Eines der kommunikativen Highlights war folglich die Konzeption und Produktion eines Image-Films mit eindrucksvollen und ausdrucksstarken 3D-Sequenzen. Auch er verstärkte die Upside Only-Botschaft.

Konzept, Design, Beratung von Frankee Mauél. Ein Projekt entstanden bei fu communications.

Eigens für den Verkauf entwickelten und produzierten wir einen eindrucksvollen Imagefilm für den crossmedialen Einsatz. 

Zentraler "Hero" des Films war ein 3D-Falke, der über und durch die City fliegt und einen Bigger-Picture-View auf das Objekt und seine Macro- und Microlage. Das Konzept und die Ausführung des Videos erlaubte ungewöhnliche und eindrucksvolle Perspektiven auf die Location.

Das ganze Kommunikationspaket trägt die Handschrift einer auf das wesentliche reduzierten Optik. Dieser Look zieht sich durch alle Medien und Gestaltungselemente - von dem gedruckten Memorandum und der responsiven Landingpage über das Teasermailing bis hin zu allen weiteren Verkaufsunterlagen und Salesmaterialien.

bottom of page