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im wesentlichen besser

Das hohenstaufen 1 in Wiesbaden ist gebaute Konzentration auf das Wesentliche. Errichtet in Holz-Hybridbauweise, verbindet es Nachhaltigkeit mit Individualität sowie Ökonomie mit Ökologie. Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer Marke sowie eines kommunikativen Vermietungskonzepts.

Client

NORSK

Year

2020

Category

Markenbildung und Vermietungskonzept

Type of Work

Konzept

Logoentwicklung mit Naming

Vermietungs-Exposé

Texte

3D

Website

Kunden-Incentive

Bauschild

Der von uns entwickelte Claim "im wesentlichen besser" repräsentiert die Quintessenz der Positionierung als Werte-basiertes Projekt. Um das Konzept des "Reduce To The Max" auszudrücken, wählten wir die Kleinschreibung in Claim und bei den Headlines des Exposés sowie weiterer Maßnahmen im Kommunikationsmix. Folgerichtig verdichteten wir auch auch das "hohenstaufen 1" im Logo zum "h1". Im Logodesign wurde die Komprimierung auf die Spitze getrieben. Das "h" wird gebildet aus einem vertikalen Strich und einer "1". Beide Elemente sind lose Verbunden. Der Weißraum zwischen diesen Elementen steht für die Freiheit und Individualisierungsmöglichkeiten durch die Mieter. Die Typografie ist kantig wie das Objekt. Das Logo bietet genug Raum für die Platzierung von Fotoelementen in der Schrift oder Stanzungen.

Die Hauptfarbe der Marke ist das Schiefergrau der Fassadenarchitektur. Es kontrastiert mit Bildelementen wie Holz und bietet so eine wertige und nachhaltige Anmutung. Die Holz-Hybridbauweise wird in der Kommunikation erlebbar. Die Kombination von Grau und Weiß im Zusammenspiel mit Bildern prägt auch die Infografiken, Icons und sonstigen graphischen Attribute.

Logo, Design, Beratung von Frankee Mauél. Ein Projekt entstanden bei fu communications.

Reduzierung auf ein Maximum an Ausdruckskraft ist hier mehr als ein Stilmerkmal. Sie ist vielmehr der Ausdruck einer Haltung, die die Minimierung auf das Wichtigste nicht als Verzicht sondern Gewinn versteht.

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