Eine
runde
Sache
Um zum modernen Gebäude namens ‚StadtParkTurm‘ zu gelangen, führt ein Weg entlang von Bäumen dorthin.
Der Architekt Hadi Teherani gestaltete die runde Fassade mit einer Mischung aus Glas und Stahl, wodurch dem Bauwerk eine markante Identität erhält. Dank der raumhohen Fenster in allen Etagen wird eine exzellente Beleuchtung der Innenräume erreicht.
Client
NAS
Year
2024
Category
Vermietungskonzept
Type of Work
-
Neupositionierung
-
Logoentwicklung
-
Signaletik-Wegeleitsystem
-
Exposé
-
Website
-
Markenberatung durch Fachanwalt
-
Shooting-Supervision
Unsere Aufgabe bestand in der kommunikativen Positionierung des Bürohochhauses "StadtParkTurm" in Hamburg.
Unser Positionierungskonzept inklusive Logoentwicklung, Claim, Storytelling, Online- und Print-Content, Expose Design, Signaletik und Produktion basierte auf runden Architektur.
Neben dem Logo ist die Farbe das visuelle Grundelement.
Das Motto #einerundesache ist die Basis der Storytellings. Der Tower wird zum Ausgangspunkt der Customer Journey, die zu neuen Ausblicken führt.
Umgesetzt wurde das Konzept als stringentes Exposé sowohl in Printform als auch als Microsite. Im Zentrum aller Themen wie Büroflächen, Teilbarkeit, Ausstattung, Objektdaten, Makro- und Mikrolage, Grundrisse etc. stand das "RUND". Die visuelle Identität wurde über die grüne, schlichte Farblichkeit mit dem Hellblau als Akzent unverwechselbar geprägt.
Für das Signaletik-Konzept wurden Icon Designs entwickelt. Diese eigene Pictogramm-Sprache passt 1:1 zur Corporate Font. Somit ist eine Unverwechselbarkeit bei einem Pfeil gegeben.
Eine beeindruckende Architektur und Parklandschaft braucht auch eine moderne beeindruckende Fotosprache.
Wir haben mit dem Fotografen ©Raphael Janzer zusammen geshootet.