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HORIZON STARTS HERE

Der HORIZON TOWER in der Bürostadt Eschborn ist ein Landmark zwischen Frankfurt am Main und dem Taunus. Dank seiner exzellenten Lage im Rhein-Main Gebiet ist er hervorragend an die Infrastruktur angebunden. Die ikonische Architektur und die weithin reichende Aussicht in die Metropolregion sowie die Sichtbarkeit, machen das Ensemble zu einem echten Landmark.

Client

NAS

Year

2023

Category

Vermietungskonzept

Type of Work

  • Neupositionierung

  • Logoentwicklung

  • Signaletik-Wegeleitsystem

  • Lightning Concept

  • Exposé  (2-sprachig)

  • Website (2-sprachig)

  • Kantinen-Restaurant-Konzept & Design

  • Markenberatung

Unsere Aufgabe bestand in der kommunikativen Neupositionierung des revitalisierten Objekts als Basis einer Kampagne zur Vermietung.

Unser Positionierungskonzept inklusive Logoentwicklung, Claim, Storytelling, Online- und Print-Content, Expose Design, Visual Identity und Produktion basierte auf der Lage des H-förmigen, funktionalen Grundriss des Ensembles als Schnittstelle zwischen Ost und West mit einem weiten Gesichtskreis. 

Neben dem Logo ist der gelbe Lichtbogen das visuelle Grundelement. Das modulare Logo verbindet die Initialaen "H" und "T" zu einem Signet. Der ausgesparte Raum formt ein "C. Es steht für "Community" und "Connectivity".

 

Das Motto #HORIZONSTARSHERE ist die Basis der Storytellings. Der Tower wird zum Ausgangspunkt der Customer Journey, die zu neuen Horizonten führt. 

Umgesetzt wurde das Konzept als stringentes Exposé sowohl in Printform als auch als Microsite. Im Zentrum aller Themen wie Büroflächen, Teilbarkeit, Ausstattung, Objektdaten, Makro- und Mikrolage, Grundrisse etc. stand das "HERE" als Startpunkt mit "H". Dadurch wird das Branding noch einmal verstärkt und zum durchgängigen Element der Story.  Die  visuelle Identität wurde über die edle, schlichte Farblichkeit mit dem Lichtbogen als Akzent unverwechselbar geprägt.

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Das Modulare "H" und "T" Logo mit den Claim und Lichtbogen kommunizieren die Botschaft des Aufbruchs zu neuen Perspektiven einprägsam und wertig. Das Silbergrau bildet einen stilvollen Kontrast zu dem Gelb des Lichts.

Das Storytelling ist sowohl stringent als auch eingängig. Es vermittelt ein positives Gefühl und den Wunsch "HERE" zu sein.

Die Umsetzung auf Werbemittel und Formate der Outdoor-Kommunikation wie Banner verstärken die Sichtbarkeit des Horizon Tower bei den Zielgruppen.

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