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right time, right location, real wave

wave Real Estate ist das Projekt eines erfolgreichen Immobilienentwicklers mit einem innovativen Anspruch und Ansatz. Es geht darum, Antworten auf Fragen zu finden, was bestimmte Immobilen erfolgreich macht. Hierbei geht es nicht nur um Steine und Beton, sondern um einen ganzheitlichen Blick auf Objekte. Das Ziel ist es, motivierende Lebensräume zu schaffen, die kein Luxus sein müssen.

Client

wave Real Estate GmbH

Year

2020

Category

Corporate Identity

Type of Work

Positionierung

Corporate Design
Logoentwicklung

Claim

Tonality

Website

Geschäftsausstattung

Print

Die Entwicklung der Marke konzentrierte sich von Anfang an auf eine von uns zu entwickelnde Webseite. Diese sollte weniger informieren als den besonderen Anspruch des Projekts vermitteln. Der Markenname "wave" steht für die Vision einer Welle, deren Dynamik benutzt werden soll, um etwas zu bewegen. Ziel ist es, Projekte ohne das "Reiten" kurzlebiger Trends nach vorne zu bringen. Das Logo besteht aus einer einfachen Minuskel Wortmarke. Der "Point of Difference" ergibt sich aus der Farbwahl. Die Corporate Color und Akzeptfarbe ist ein mitteldunkler Ton von Blau-Magenta. Ein weiteres Distinktionsmerkmal ist die besondere Form des "v" in "wave". Der rechte Schaft biegt sich nach vorne wie ein Welle, die in ihrem Griff nach vorne ein besonderes Momentum entwickelt. Das "v" kann durch den Schwung des rechten Schafts auch als "r" gelesen werden. Zusammen mit dem folgenden, letzten Buchstaben in "wave" ergibt sich ein "re" für "Real Estate".

Die Bildwelt setzt auf geschwungene Architekturformen sowie auf die Interaktion zwischen Architektur und Mensch. 

Die Sprache der Headlines und Texte ist klar, aber anspruchsvoll. Die Tonalität ist international, weshalb die Webseite von Anfang an in den Sprachen Deutsch und Englisch aufgesetzt wurde.

Konzept, Logo, Design, Beratung von Frankee Mauél. Ein Projekt entstanden bei fu communications.

Right Time
Right Loacation
Real Wave

Die sowohl auffällige aber dennoch seriöse Farbauswahl grenzt die Marke vom Wettbewerb ab. Sie erlaubt eine starke Plakativität in allen Medien, ohne aufdringlich zu wirken. Es entsteht ein Look, der Aufmerksamkeit erregt und sich nicht nach wenigen Begegnungen in seiner Wirkung abnutzt.

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